iPods und Kino-Gutscheine gewinnen!

Montag, 2. Februar 2009
He, schon gesehen? Ihr könnt 'was gewinnen! Ladet einfach ein paar Freunde ein und gewinnt iPods und Kino-Gutscheine. Details auf der Startseite.

Alexander

Wer hat mich bewertet?

Montag, 2. Februar 2009
Eine kleine Neuerung: Auf Deinem Profil kannst Du sehen, wie viele Bewertungen pro Dimension abgegeben wurden. Ein Klick auf den Link schaltet auf die neue Bewerter-Ansicht um, die Dir pro Dimension zeigt, wer Dich bewertet hat.

Alexander

Datenbank-Update

Dienstag, 18. November 2008
Wir werden am Mittwoch, 19.11.2008, die Datenbank aktualisieren. Währenddessen wird www.getPraised.com für ca. eine Stunde nicht erreichbar sein oder Fehler melden.

Update: Update ist fertig

Alexander

Alpha-Test beendet

Samstag, 15. November 2008
Der Alpha-Test ist hiermit offiziell beendet. Vielen, vielen dank an unsere fleißigen Alpha-Tester.

getPraised gibt es ab jetzt unter www.getpraised.com. Die zusätzliche Passwort-Abfrage ist entfallen, ansonsten ändert sich nichts. Naja, fast nichts. Laßt Euch überraschen! Alle Accounts, Daten, und Bilder sind vom Alpha-Test übernommen.

Alexander

SPRECH MICH NICHT AN!!!

Mittwoch, 12. November 2008
Kennt Ihr auch die Tage, an denen man am liebsten mit einem "SPRECH MICH NICHT AN!!!"-Schild durch die Gegend laufen würde, nur für den Fall, dass jemand Euren Gesichtsausdruck fehlinterpretiert?

Genau das Schild haben wir jetzt auch in Eure Profile eingebaut -- allerdings zum Selbstbeschriften. Es muß ja nicht immer "SPRECH MICH NICHT AN!!!" sein. Wie wäre es mit "Knuddel mich" oder "Lad mich zum Essen ein"? Platz ist dort für 160 Zeichen, so lang wie eine SMS. Aber es kostet nichts. :-)

Und auf der Eurer persönlichen Startseite seht Ihr den aktuellen Status Eurer Freunde auf einen Blick. Z.B. "Bin beschäftigt (Lieblingsserie gucken)" -- nie wieder im falschen Moment stören und ein "SPRECH MICH NICHT AN!!!"-Gesicht riskieren.

Update: Jetzt funktionieren auch alle Links. D'oh!

Alexander

Neue Features

Samstag, 8. November 2008
  • Alle Clubs sind jetzt in einer langen, blätterbaren Liste abrufbar.
  • Die erweiterte Suche kann auf aktuell angemeldete Benutzer eingeschränkt werden
  • Neue Mitgliedsanträge kann der Club-Manager jetzt schon direkt auf der Club-Startseite sehen


Alexander

Erfolgreiches Update

Dienstag, 21. Oktober 2008
Das Blog-Datenbank-Server-Update ist fast problemlos durchgelaufen, nur die Umlaute sind etwas durchgeschüttelt worden. Um das zu beheben, war nur eine kleine Einstellung in der Blog-Software nötig. In Fachchinesisch: Vorher hat die Blog-Software die Umlaute von UTF-8 nach Latin-1 und zurück konvertiert, jetzt passiert das nicht mehr, denn die neue Datenbank läuft offensichtlich mit UTF-8.

Vielen Dank an Manitu!

Alexander

Abmahnwahn

Dienstag, 21. Oktober 2008
Wie auch viele andere Blogs haben wir die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren per E-Mail abgeschaltet. Warum? Weil man dort jede beliebige E-Mail-Adresse angeben und so andere Leute nerven kann. Und weil man in Deutschland erstmal eine Bestätigungsmail haben muß ("Double Opt-In"). Ohne die ist man ein potenzielles Abmahnopfer.

Alexander

Neues Feature: Wer ist angemeldet?

Montag, 20. Oktober 2008
Oft gefragt, jetzt implementiert: Die Liste aller gerade angemeldeten Benutzer (unter Tools).

Die Erklärung, warum die Anzeige nicht immer stimmen kann:


"Neues Feature: Wer ist angemeldet?" vollständig lesen

Blog-Datenbank-Server-Update

Dienstag, 14. Oktober 2008
Aus einer E-Mail von unserem Blog- und Server-Hoster Manitu:

Wir werden am kommenden Dienstag, 21.10.2008, in der Zeit von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhrdie Datenbank Ihres Webhosting-Pakets auf Version 5.0 umstellen.


In der Zeit wird dieses Blog mangels Datenbank etwas zickig sein. Keine Panik, das geht schnell vorüber ...

Alexander