Umzüge

Da testet man nun wochenlang jede einzelne Funktion des Systems, alles funktioniert wunderbar. Und kaum zieht man das System auf den Server für den Alpha-Test, fangen die Zickereien an. Unsere fleißigen Alpha-Tester konnten keine Bilder hochladen, obwohl es auf dem internen Testsystem einwandfrei funktioniert. Clubs funktionieren auch nicht, und zu allem Überfluß funktioniert mein Internet-Zugang am A*** der Welt in meinem neuen Zuhause auch noch nicht. Noch ein Umzugsproblem. ;-)

Ein kleines Stückchen fremden Programmcodes hat auf dem Server gefehlt, eine Sache von Minuten. Dadurch wurden Bilder beim Hochladen zwar noch als solche erkannt, aber ihre Größe konnte nicht mehr ermittelt werden. Und dann muß der Server auf die Nase fallen. Jetzt geht es, endlich. Bei der Gelegenheit habe ich die erlaubte Bildgröße auch noch ein wenig größer gestellt.

Den Clubs geht es auch wieder gut, eine kleine Änderung in letzter Minute war natürlich nicht ganz fehlerfrei und ist uns durch die Tests geschlüpft. Auch kein großes Problem, nur gut versteckt.

Im Großen und Ganzen funktioniert der Alpha-Test-Server jetzt. Hinter den Kulissen geht es natürlich weiter, das ganze Team arbeitet an Rückmeldungen unserer Alpha-Tester und den größeren und kleineren Schwierigkeiten, die so ein Test mit sich bringt.

Alexander

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!